Kontakt

Aktuelles

Stillstand ist Rückschritt. Deswegen bewegen wir von Averbeck uns immer nach vorn. Begleiten Sie uns auf unserem Weg.

Herzlichen Glückwunsch

zur bestandenen Gesellenprüfung Ibrahim Jabbi und Jason Subas! Willkommen im Team!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gesellenprüfung Ibrahim Jabbi und Jason Subas! Willkommen im Team!
Ein neues „altes Gesicht“

Benedikt Aubke unterstützt nun unser Bauleiterteam. Nachdem er 2018 bei uns seine Ausbildung zum Maurer als Innungsbester absolvierte und daraufhin als Geselle gearbeitet hat, beendete er nun erfolgreich die Technikerschule.Wir freuen uns ihn wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Ein neues „altes Gesicht“ – Benedikt Aubke unterstützt nun unser Bauleiterteam.
Wir freuen uns sehr – Averbeck Bau ist ein Top-Ausbildungsbetrieb
Averbeck Bau ist ein Top-Ausbildungsbetrieb
Online-Training von Ausbildern in Südafrika - unser Auszubildender Ibrahim Jabbi wirkte mit
Zeitungsartikel zum Lehrvideo
Lehrvideo
Lehrvideo
Bau Dir Deine Zukunft

Getreu dem Motto „Bau Dir Deine Zukunft“ begrüßen wir unsere 5 neuen Auszubildenden zum Maurer. Wir wünschen Euch eine tolle Zeit und freuen uns Euch in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Azubis 2020
Azubis 2020
Betriebsjubilare 2020

In diesem Jahr durften wir vier Kollegen zu Ihren Betriebsjubiläum gratulieren. Vielen Dank für Eure langjährige Unterstützung und dieses unter anderem bereits seit der Ausbildung. Wir freuen uns sehr darüber!

Betriebsjubilare 2020
Baustelle Dorbaumstraße: Der Ortskern gewinnt an Format

Das Ende des alten Wersehofs zog sich in die Länge. Von der ersten Andeutung, dass Handorfs traditionelle Dorfkneipe geschlossen werden könnte, bis zur Vorbereitung der Abrissarbeiten vergingen rund zwei Jahre. Und auch der Abriss des kompletten Wersehof-Komplexes mit Supermarkt und Saal-Gebäude dauerte länger als von den Handorfern erwartet. Doch nun – ein halbes Jahr nach Beginn der Arbeiten – lässt sich die Dimension des Neubaus schon gut erkennen. Das Kellergeschoss steht, das Gebäude wächst in die Höhe. Was wird daraus?

Baustelle Dorbaumstraße
Betriebsjubilare in der 2. Jahreshälfte 2019

In der 2. Jahreshälfte 2019 folgten fünf weitere Jubilare. Vielen Dank für Eure langjährige Unterstützung. Wir freuen uns sehr darüber!

Betriebsjubiläum
Zwischenprüfung 2019

Juli 2019 : Zwischenprüfungen bestens bestanden! Herzlichen Glückwunsch Euch - weiter so!

Zwischenprüfung
Zwischenprüfung
Zwischenprüfung
Betriebsjubilare in der 1. Jahreshälfte 2019

In diesem Jahr durften wir bereits acht Kollegen zu Ihren Betriebsjubiläen gratulieren. Vielen Dank für Eure langjährige Unterstützung und dieses unter anderem bereits seit der Ausbildung. Wir freuen uns sehr darüber!

Betriebsjubiläum
Ziel ist das Miteinander - sowohl für junge Familien mit Kindern als auch für ältere Menschen

Im vergangenen Jahr wurde das "Wibbelt-Carrée" eine moderne und innovative Wohnanlage in Oelde bestehend aus 5 Objekten fertiggestellt

Dort wurden sowohl Eigentumswohnungen, Mietwohnungen (inklusive Tiefgarage) als auch zwei Wohngemeinschaften, die durch die Caritas ambulante Dienste GmbH betrieben werden, errichtet.

Die Caritas ambulante Dienste GmbH hat dazu dieses tolle Video erstellen lassen.

Glückwunsch und willkommen im Team

Wir gratulieren Jamie Hayes zu seinem Bachelorabschluss und seiner sehr guten Abschlussarbeit.

Im Rahmen seiner Praxisphase war er bereits für die Bauleitung der Rohbauarbeiten des Projektes Provinzhaus für die Schwestern von der Göttlichen Vorsehung in Münster tätig und wird nun im weiteren die schlüsselfertige Fertigstellung begleiten.

Wir freuen uns Ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Jamie Hayes
Neubau eines Provinzhauses

Neubau des Provinzhauses sowie zweier Schwesternwohnhäuser
Das Jahr neigt sich dem Ende. In diesem Jahr durften wir mit einem Projekt für den Orden der Schwestern der göttlichen Vorsehung beginnen.

Im Frühjahr 2018 begannen die Arbeiten für den Neubau des Provinzhauses sowie zweier Schwesternwohnhäuser in Münster am Kolde-Ring. Die Gebäude sind über eine Tiefgarage miteinander verbunden.

Insgesamt entstehen in den jeweils viergeschossigen Gebäuden 90 Wohnungen und Appartements mit einer Tagespflege und einer Kapelle.
Vielen Dank den Bauherrinnen für die Zurverfügungstellung des Videos.

Erfolgreiche Gesellenprüfung

In diesem Jahr haben Max Kröger und Benedikt Aubke ihre Gesellenprüfung zum Maurer erfolgreich vor dem Prüfungsausschuss der Bau-Innung Warendorf abgelegt.
Aufgrund seiner sehr guten Prüfungsleistungen wurde Benedikt Aubke zudem als Innungsbester ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden, wir freuen uns mit Euch!

Wer ebenfalls Interesse an einer qualifizierten Ausbildung zum Maurer oder Beton- und Stahlbetonbauer hat, meldet sich gerne bei uns.
Jetzt bewerben

Gesellenprüfung bestanden
Gesellenprüfung bestanden
Betriebsjubilare 2018

Wir freuen uns sehr 4 Mitarbeiter mit einem Dienstjubiläum vorstellen zu dürfen.

Jubiläum

Herr Vorländer ist bereits seit 30 Jahren für das Bauunternehmen tätig. Zunächst als junger technischer Meister mit der praktischen Umsetzung beauftragt, ist er vor 19 Jahren in die Bauleitung gewechselt. Dort ist er unter anderem aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung und gewissenhaften Arbeitsweise nicht mehr wegzudenken.

Jubiläum

Herr Schlerfer hat vor 25 Jahren seine Ausbildung zum Maurer bei der Firma Averbeck begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Seitdem ermöglicht uns seine Flexibilität und Offenheit ihn auf wechselnden Baustellen einzusetzen.

Jubiläum

Herr Pruß ist als Bauingenieur mit einschlägiger Erfahrung vor 20 Jahren zu uns gestoßen und hat unter Anleitung eines „alten Hasen“ weitere fachliche Kompetenzen entwickelt. Wir schätzen seine verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise, die zur zügigen Umsetzung der anvertrauten Baustellen führt.

Jubiläum

Herr Labik ist wie viele andere Kollegen vor 20 Jahren aus der ehemaligen Sowjetrepublik Kasachstan zu uns gelangt und hat durch viel Engagement und Interesse fundamentales Wissen in allen Schal- und Betonarbeiten erlangt.

Firmenjubiläum

In diesem Jahr dürfen wir auf 90 Jahre Firmengeschichte zurückblicken.

Wir danken unserem gesamten Team für die tolle Arbeit und Unterstützung in den vergangenen Jahren. Nur durch Eure gemeinschaftliche Leistung war es möglich die bisherigen Projekte erfolgreich zu realisieren.

Vielen Dank den Auftraggebern und Interessengruppen unseres Unternehmens für Ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre und hoffen auf ein weiteres tolles Engagement und gemeinschaftliche Weiterentwicklung.

Ausbildungsstart

Wir freuen uns Ludwig Uhlenhake, Hassan Ebrahiminezhad und Jason Subas in unserem Team begrüßen zu dürfen. Diese begannen im August 2017 ihre Ausbildung zum Maurer.

Bei Interesse an einer Ausbildung zum Maurer, Stahlbetonbauer oder Duales Studium Bauingenieurwesen freuen wir uns auf Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn im August 2018.

Ludwig Uhlenhake
Hassan Ebrahiminezhad
Jason Subas